Schokologos Welt - Blog | Schokologo

Schokologos Welt

Beiträge über schokoladige Werbegeschenke, Weihnachtsgeschenke, Neue Kunden- und Firmengeschenken, Sonderangebote für Werbepräsente sowie witzigen und interessanten Anekdoten aus der Schokowelt  und Werbebranche veröffentlichen wir hier. Viel Spaß beim Lesen.

Beiträge über schokoladige Werbegeschenke, Weihnachtsgeschenke, Neue Kunden- und Firmengeschenken, Sonderangebote für Werbepräsente sowie witzigen und interessanten Anekdoten aus der Schokowelt... mehr erfahren »
Fenster schließen
Schokologos Welt

Beiträge über schokoladige Werbegeschenke, Weihnachtsgeschenke, Neue Kunden- und Firmengeschenken, Sonderangebote für Werbepräsente sowie witzigen und interessanten Anekdoten aus der Schokowelt  und Werbebranche veröffentlichen wir hier. Viel Spaß beim Lesen.

Schokonikoläuse, feine Marzipanschokolade oder Mandeln im Kakaomantel waren auch an Weihnachten 2011 beliebte Süßigkeiten neben dem Festtagsschmaus. Aber hat man gerade die letzten Leckereien verspeist, muss man als Marketingverantwortlicher in einem Unternehmen bereits wieder an Ostern denken.
Auf der Social-Media-Plattform Facebook besitzen etwa vierzig deutschsprachige Seiten den gleichen Namen, unzählige weitere bezeichnen sich mit Varianten dieser Namenskennung. Bleibt die Frage zu klären, für wen oder über wen sind sie entstanden?
Pralinen gelten aufgrund ihrer aufwendigen Herstellung als besonders edle Süßigkeit. Namensgeber und Erfinder ist der Koch von Cesar de Choiseul, Comte de Plessis-Praslin, Feldmarschall und Minister des Sonnenkönigs Ludwig XIV., der sein Konfekt aus Mandeln und Zucker nach seinem Herrn benannte.
Keine Sorge: Es geht um die Geschichte der Kakaobohne, die streng genommen gar keine Bohne, sondern der Samen des Kakaobaumes ist.
Sie sind mit Ihrem Unternehmen bald auf einer Messe vertreten oder veranstalten ein Event? Oder wollen Sie zu Weihnachten oder Ostern Ihren Kunden oder Geschäftspartnern "Danke" sagen? Dann finden Sie bei Schokologo mit Sicherheit passende hochwertige Werbeartikel für den jeweiligen Anlass.
Nicht nur als Tafel oder Praliné ist Schokolade ein Genuss, auch als erlesene Zutat eines Back- oder Kochrezepts kommt die köstliche Leckerei besonders gut zur Geltung.
Nicht zu Unrecht wird Schokolade als Nervennahrung bezeichnet – neue Forschungserkenntnisse bestätigen nun, dass die geschmackvolle Süßware tatsächlich Geist und Seele beruhigt.
Nach der Eröffnung des Themenparks in Peking im Jahr 2010 gibt es die „World Chocolate Wonderworld“ nun auch in Shanghai.
Ein schmackhaftes Stück Schokolade vor dem Kamin versüßt auch die kalten Tage im Winter. Für den unwiderstehlichen Geschmack der Leckerei sind vor allem die verwendete Kakaobohne und das angewandte Produktionsverfahren verantwortlich.
Jeder kennt die beruhigende Wirkung eines köstlichen Stücks zarter Schokolade. Doch die schmackhafte Leckerei betört nicht nur den Geist, sondern kann auch den gestressten Körper rundum verwöhnen.
Kleopatra badete einst in Eselsmilch. Das Mittel der Wahl von heute ist dunkler, geheimnisvoller: Die einen baden drin, um schön zu werden, die anderen brechen genussvoll kleine Stücke von ihr ab.
Mit 130 Millionen Schokolodenhasen in der Osterzeit macht Meister Lampe den Nikoläusen und Weihnachtsmännern aus Schokolade echte Konkurrenz. Auch bei den Kundenpräsenten und Giveaways stehen Schokoladeneier und Osterhäschen weit oben auf der Beliebtheitsskala.
1 von 2