Für den Kunden ist das Beste gerade gut genug

Viele Unternehmen versuchen durch geeignete Werbeartikel, die eigenen Kunden dauerhaft an sich zu binden. Doch bei der Flut an Werbung, die jeden Tag über zahlreiche Medien verbreitet wird, ist der Empfänger oft überfordert und erkennt die eigentliche Botschaft des Präsents gar nicht mehr. Deshalb ist hier Kreativität gefragt. Der überlegte Einsatz von gut gestalteten Werbegeschenken reduziert das Risiko des Streuverlusts und spricht die Sympathie und Emotionen des Beschenkten an.

Wichtig für die Wahl des idealen Werbemittels ist, dass im Voraus eine fundierte Planung stattfindet. Dabei ist es ausschlaggebend, sich des nachhaltigen, preiswerten und wirkungsvollen Nutzens von Give-Aways bewusst zu werden. Dazu bedarf es – wie in der klassischen Werbung auch – einer fundierten Kampagnenplanung. Doch gerade kleinere und mittelständische Unternehmen gestalten ihre Werbung häufig nur aus dem Bauch heraus. „Da machen wir mal was mit Werbung“, töne es aus dem Marketingbereich. Oder auch: „Haben wir noch Geld für ein paar Give-Aways?“ Auf diese Weise kann schnell viel Geld verschwendet werden und der Erfolg dieser Maßnahmen bleibt fraglich. Dabei muss der gezielte Einsatz von Werbemitteln nicht teuer sein. Eine falsche Ansprache von Kunden kostet auf jeden Fall mehr, als die Investition in professionelle Werbeartikel – im schlimmsten Fall den Kunden selbst.

Hochwertige Geschenke mit Wiedererkennungswert, die auch den anspruchsvollen Kunden begeistern, gibt es in vielfältigen Variationen. Dabei stehen originelle Präsente aus Schokolade immer noch ganz oben auf der Favoritenliste des Empfängers. Sei es ein USB-Stick, der aus der braunen Masse in Originalgröße gefertigt wird, oder ein Schokoladentäfelchen mit dem eigenen Firmenlogo. Damit die Kunden nur das Beste erhalten, fertigt die Düsseldorfer Firma Schokologo individuell gestaltete Produkte nach den genauen Vorgaben der Auftraggeber. Auf der Suche nach dem richtigen Werbegeschenk berät Schokolage gerne auch bei der Auswahl und entwickelt kreative Ideen, um so einen bleibenden Eindruck bei den Beschenkten zu garantieren.