Kundengewinnung mal anders – wie Sie die Kaltakquise versüßen können

Vor kurzem haben wir in Kooperation mit der Werbeagentur Komsign eine Pressemitteilung zum Thema Kaltakquise veröffentlicht. Diese Presseinformation ist besonders für all diejenigen interessant, die sich regelmäßig mit Kundenakquise beschäftigen und sich dabei hin und wieder die Frage stellen: wie kann ich meinen Erfolg bei der Kundenakquise steigern?

Kaltakquise - sie gehört für viele Unternehmen unabhängig von der Branche zum Tagesgeschäft. Oft ist sie mühsam, sehr häufig aber lohnt sich die harte Arbeit der Akquise und Geduld zahlt sich aus.
Um neuen Kunden ihre Dienstleistung im wahrsten Sinne des Wortes „schmackhaft“ zu machen, hat die Kölner Werbeagentur Komsign, die sich rund um das Thema Firmenwerbung spezialisiert hat, mal etwas Neues ausprobiert: zu jedem Informationsprospekt wurde eine Schokolade mit Logo, hergestellt von der Firma Schokologo, beigefügt. „Die Intention war es, etwas Ungewöhnliches zu verschenken – etwas Sinnliches, womit man unsere Agentur verbindet“, so Blanka Herold, Inhaberin sowie Kommunikations- und Ecodesignerin bei Komsign.

Nicht aber nur zur Akquise von Neukunden, sondern auch zum Ausdruck der Wertschätzung bestehender Kunden verschickt die Firma Komsign die Werbeschokolade von Schokologo. Denn ebenso wichtig wie die Gewinnung von Neukunden für den Bestand der Werbeagentur ist die Zufriedenstellung bestehender Kunden. „Von ihnen wurden wir außerdem für unsere gute Leistung gelobt.“

Warum sich Blanka Herold für die Schokolade mit Firmenlogo als Zusatz zu den Prospekten entschieden hat, begründet sie so: „Die Vielfalt an Möglichkeiten und Formen bei Schokologo hat mir auf Anhieb gefallen. Eine ungewöhnliche Idee der süßen Umsetzung.“ Seit der Gründung im Jahr 2003 bietet Komsign hochwertiges Design und intelligente Kommunikation für Print und Web. Ihren Focus legt das Team um Blanka Herold auf eine nachhaltige und ganzheitliche CI-Beratung.