Ein Tag bei Schokologo – für den guten Zweck

Gestern hatte Schokologo Besuch aus dem Humboldt-Gymnasium in Düsseldorf. Die Fünftklässlerin A. nahm am 8. Social Day Düsseldorf teil und hat uns einen Tag lang bei unserer Arbeit in der Konfektionierung der Kunden- und Mitarbeitergeschenke aus Schokolade unterstützt.

Social Day - was ist das eigentlich?

Beim Social Day geht es darum, dass Schüler und Schülerinnen sich für einen guten Zweck engagieren und gleichzeitig einen ersten Einblick in die Arbeitswelt bekommen. Unser Besuch durfte also mehr über Werbeartikel, Give aways und Kundengeschenke aus Schokolade erfahren.

Den Lohn, den die Unternehmen oder Privatpersonen für den guten Zweck spenden, wird wie folgt aufgeteilt: zu 50% geht er an die jeweilige Schule und wird dort zum Beispiel für neue Arbeitsmaterialien oder Freizeitgeräte genutzt. Die anderen 50 Prozent kommen speziellen Projekten für Kinder und Jugendliche in Düsseldorf zugute. Zurzeit werden mit den Spenden aufgrund der aktuellen Lage speziell junge Flüchtlinge in Düsseldorf unterstützt. Eine gute Sache!

Und der positive Nebeneffekt für die Schüler und Schülerinnen: wer sich sozial engagiert, bekommt an dem jeweiligen Tag schulfrei. Wir freuen uns, dass wir einen kleinen Teil zu dem Projekt Social Day beitragen konnten!