Süße Erinnerung – Kundenbindung in der Immobilienbranche

Die Vermittlung von Wohnimmobilien ist ebenso kurzweilig wie das Verhältnis zwischen Makler und Kunde. Wie funktioniert also Kundenbindung in der Immobilienbranche? Wie ruft sich der Immobilienmakler beim Kunden zurück in Erinnerung, damit er bei einer möglichen neuen Immobiliensuche einen weiteren Auftrag bekommt oder der Kunde das Unternehmen weiterempfiehlt? Die thater Immobilien GmbH mit Sitz in Paderborn hat eine süße Idee – ein Werbegeschenk der etwas anderen Art.

„Damit wir bei unseren Kunden nicht in Vergessenheit geraten, schicken wir unseren Kunden 1 Jahr nach Vertragsabschluss ein nettes Schreiben mit einer leckeren Tafel geprägter Schokolade und unseren Visitenkarten“, so Andrea Thater, Leiterin des Maklerbüros, welches laut Focus eines der Besten Deutschlands in den Jahren 2014 und 2015 ist.

„Wie bei vielen Marketingmaßnahmen benötigt man Zeit und Geduld bis die Maßnahmen greifen. Bisher gab es direkt mal ein nettes Danke per Mail oder auch telefonisch. Allerdings sind wir der Überzeugung, dass wir das unmittelbare Feedback gar nicht mitbekommen. Dieses Feedback bekommen die Nachbarn und Freunde unserer Kunden zu hören. Und genau so soll es ja auch sein. Dieses ist eine von vielen Maßnahmen, die am Ende eine Weiterempfehlung ausmachen.“

Edle Schokolade und komfortable Lieferung auf Abruf

Hersteller der süßen Werbegeschenke aus Schokolade ist das Düsseldorfer Unternehmen Schokologo. Dort werden die Schokoladen individuell mit dem Firmenlogo des Immobilienmaklers geprägt. „Die Schokolade wirkt sehr edel, schmeckt zudem lecker und die Bestellung und auch Lieferung klappt mehr als reibungslos.“ Regelmäßig bestellt die thater Immobilien GmbH neue süße „Erinnerungsstücke“, denn mit der angebotenen Lieferung auf Abruf wird garantiert, dass die Kunden jederzeit frische Leckereien bekommen.

Über thater Immobilien:
Die Firma thater IMMOBILIEN GmbH, bietet Eigentümer von Wohnimmobilien Dienstleistungen an, die vom Kundennutzen zum führenden Branchenmaßstab zählen. Ihre Lösungen verschaffen den Eigentümer Wettbewerbsvorteile, die nachweislich zu überdurchschnittlich guten Ergebnissen führen. Ihre Kunden erreichen die eigenen Ziele schneller und können sich früher dem widmen, was ihnen wichtig ist.