Schokolade von der Ruhr bleibt im Gedächtnis

"RUHR.2010 Kulturhauptstadt Europas" – das war das Motto, unter dem sich letztes Jahr 53 Städte und Gemeinden des Ruhrgebiets erfolgreich den Menschen aus ganz Europa gemeinsam präsentierten. Dabei kamen auch jede Menge Werbe- und Merchandisingartikel zum Einsatz, die im Auftrag der RUHR.2010 GmbH vom Dortmunder Werbeartikelhändler Dicke & Partner entwickelt und verbreitet wurden.

Um das Logo RUHR.2010 auf originelle Weise zu transportieren, wurden unterschiedlichste Werbartikel eingesetzt, angefangen von Kugelschreibern, Blöcken, Bleistiften und Radiergummis für Pressekonferenzen, Tagungen etc. über Einzelmaßnahmen für Städte, ausländische Gäste der Regierung und Firmen bis hin zum Einsatz von bedruckten Schokoladenstückchen in den ICE-Zügen der Deutschen Bahn. Darüber hinaus wurde ein umfangreiches und ansprechendes Merchandise-Sortiment entwickelt. Auch für andere Großereignisse - etwa den European Song Contest in Düsseldorf - sollte diese süße Werbung Schule machen. Denn damit bleibt der Veranstaltungsort garantiert im Gedächtnis der Besucher als sympatisch gespeichert.