Schokologos - eine besondere Geschenkidee

Schokolade wird gerne verschenkt, das haben auch Werbeartikelanbieter schon lange erkannt. So gibt es eine ganze Reihe von Herstellern, die die süße Versuchung in zahlreichen Variationen – personalisiert verpackt und mit Werbebotschaften bedruckt – zu ihrer Produktplatte zählt.

Ein Großteil der Werbemittelproduzenten gehört zur Verpackungsindustrie, nutzt handelsübliche Formen und packt die fertigen Geschenke dann individuell ein. Andere bedrucken die Schokolade direkt mit Lebensmittelfarben. Diese Herstellungsart erfreut sich immer größerer Beliebtheit und ist immer weiter verbreitet. Sie funktioniert heute ganz simpel mittels des ganz normalen Tintenstrahldruckverfahrens. Besonders in den Niederlanden läuft dieses Geschäft sehr gut.

Im Unterschied zu vielen unserer Mitbewerber verfolgen wir ein anderes Ziel. Wir wollen für unsere Kunden maßgeschneiderte und damit einzigartige Produkte herstellen. Daher sehen wir uns eher als Künstler, weniger als Massenproduzenten. Unsere Schokologos bieten wir daher auch schon in kleinen Stückzahlen an – nach oben hin gibt es keine Grenze. Das spricht natürlich besonders die Unternehmen an, die nach einer außergewöhnlichen Geschenkidee suchen. Was sie von uns bekommen, haben sie vermutlich vorher noch nirgendwo anders gesehen. Wir können so gut wie alles in Schokolade abbilden. Dafür genügt uns eine Druckvorlage in Schwarz-Weiß. Die schauen wir uns genau an und machen ggf. Empfehlungen, was optimiert werden könnte und wie das Produkt später in Schokolade besser wirkt. Hierfür versuchen wir uns in das Unternehmen und seine Philosophie hineinzuversetzen und zu verstehen, welche Botschaft mit dem Kundengeschenk transportiert werden soll.

Weil wir unsere Produkte lieben, möchten wir, dass sie schön werden. Wir setzen alles in Schokolade um, was möglich ist – Logos, Schriften und auch Produktnachbildungen wie Kugellager, Handys, USB-Sticks, CDs und Schlüssel. Die fertigen Schokoladen sind in 2,5-D, denn die Rückseite ist immer flach. Von oben erkennt man die Dreidimensionalität, die als Wiedererkennungswert des nachgebildeten Produktes genügt. Wir bieten auch individualisierte Verpackungen an. Entweder 4c-bedruckt nach der individuellen Layoutvorlage des Kunden oder geprägt. Prägungen wirken sehr hochwertig und verleihen dem Produkt einen edlen Charakter. Denn die Marke des Unternehmens wird auf eine besondere Art und Weise hervorgehoben.