Frankreich und Schokolade

Frankreich und Schokolade...

Dass Franzosen besonders viel Wert auf hervorragende Qualität bei ihren Nahrungsmitteln legen, ist eine bekannte Tatsache. Das gilt natürlich auch für den Bereich Schokolade. Französische Patissiers und Chocolatiers arbeiten ständig daran, neue Creationen zu entwickeln und zu vermarkten. Ein exclusiver Club von Schokoladen-Maniacs hat es sich auf die Fahnen geschrieben, diese Schöpfungen regelmäßig zu verkosten. "Le Club des Croqueurs de Chocolat" trifft sich 4-5 Mal im Jahr. Die handverlesenen, unabhängigen Mitglieder testen dann so interessante Varianten wie z.B. Schoko-Trüffel mit Ziegen-Frischkäsefüllung. Die besten Pralinen und Schokoladen bekommen eine sehr begehrte und hochangesehene Auszeichnung - "Le diplôme du Club des Croqueur de Chocolat". Sozusagen die höheren Weihen für jeden französischen Chocolatier.

Schokologo in den Medien!

Die renommierte Fachzeitschrift W+V (Werben und Verkaufen) zeigt sich in ihrer Ausgabe vom 14.10.2004 angenehm überrascht über den Erfolg unserer noch jungen Firma Schokologo auf dem "süßen" Werbemittelmarkt. Und auch wir freuen uns sehr, dass wir in dem ersten Jahr unseres Bestehens schon so viele gute Kunden mit unseren Produkten zufrieden gestellt haben. Auch in Zukunft wird Schokologo seine großen und kleinen Kunden mit hervorragender Qualität und individueller Betreuung überzeugen.

Information und Kontakt unter www.schokologo.com.

Schoko - literarisch!

Haben Sie Spaß an Schokolade? Dann haben Sie bestimmt auch Freude an diesem Buch. Die beiden bekennenden Schokoholikerinnen Sylvia Bieker und Christine Ellinghaus haben ein amüsantes und flott geschriebenes Buch über "Schokolade - das süße Glück" geschrieben. Entspannt und macht Spaß!
Erschienen bei dtv, Oktober 2000, ISBN 3-423-36206-5.