Individuelle Geschenke zum Jahreswechsel bleiben in Erinnerung

Wenn die Kunden eines Bauunternehmens einen Zollstock geschenkt bekommen, ist das heutzutage nichts Besonderes. Können sie sich diesen Zollstock jedoch auf der Zunge zergehen lassen, weil er aus feinster belgischer Schokolade hergestellt wurde, ist die Überraschung perfekt.

Lesen die Empfänger des Präsents vor dem Genuss auf diesem Schoko-Zollstock noch einen freundlichen Gruß, werden sie darüber sicher staunen und noch lange daran denken. Was das Bauunternehmen damit erreicht hat? Es hat es geschafft, seine Kunden zu einer passenden Gelegenheit wie beispielsweise dem Jahreswechsel noch einmal positiv zu überraschen und sich in gute beziehungsweise sogar süße Erinnerung zu bringen.

Dieser Überraschungseffekt gilt natürlich nicht nur für Bauunternehmen. Egal für welche Branche, Schokologo gießt USB-Sticks oder Brieföffner, Handys oder Taschenlampen, Fahrzeugmodelle oder Flaschenöffner, kurzum fast alles, womit man sich bei den Kunden, Mitarbeitern oder Geschäftspartnern von seiner Schokoladenseite präsentieren können, in ebendiese süße Masse. So erreicht man seine Zielgruppe mit einem Geschenk, dem die Adressaten nicht nur einen gleichgültigen Blick schenken. Die Resonanz auf ein Schokologo-Werbegeschenk klingt vielmehr wie „Das ist ja mal eine tolle Idee“ oder „Mhhm, lecker“ oder „Ja, da hat sich ja mal einer wirklich etwas einfallen lassen“.

Gerne steht die Düsseldorfer Firma auch beratend zur Seite, um ein individuelles und geschmackvolles Schokologo-Präsent zu kreieren. Da diese Ideen auch in kleinen Stückzahlen kostengünstig umzusetzen sind, eignen sie sich für Präsente, die man in großem Umfang verteilen will ebenso wie für besondere Aufmerksamkeiten, die für eine kleine Kunden- oder Mitarbeiterzahl bestimmt sind und vielleicht sogar persönlich übergeben werden sollen. So hinterlässt man mit Sicherheit einen nicht nur bleibenden, sondern auch einen positiven Eindruck.