Mit personalisierten Ostergeschenken aus Schokolade überraschen

Ob in privatem Rahmen oder im geschäftlichen Umfeld: Einfach ist es heutzutage nicht mehr, die Erwartungen an Osterpräsente zu erfüllen oder gar zu übertreffen. Besonders bei Kundengeschenken zählt die gute Absicht nicht mehr als ein uninspiriertes Präsent. Da kann es schnell peinlich werden. Oder trauen Sie sich, Ihren langjährigen Stammkunden zu Ostern einen personalisierten Kugelschreiber zu schenken? Wohl eher nicht. Wenn schon individuell gestaltet, dann sollte es auch ein ungewöhnliches Geschenk mit Erfolgsgarantie sein.

Was bedeutet: Zielsicher den Massengeschmack mit einer individuellen Note zu treffen. Was paradox und nach der Quadratur des Kreises klingt, erscheint plötzlich ganz selbstverständlich, wenn das Lösungswort gefallen ist: Schokolade. Und zwar nicht irgendeine, sondern personalisierte Schokolade. Zum einen gibt es recht wenig Kostverächter, die ein Stück Schokolade ablehnen würden und zum anderen nimmt ein maßgeschneidertes Kundenpräsent aus Schokolade nicht so viel Platz weg wie der 150ste Kugelschreiber. Oder Kalender.

Doch wann ist eine personalisierte Schokolade wirklich individuell? Die klassischen Giveaways mit einem Logo aus Schokolade sind eher als Streuartikel für Messen und Events denn als wertiges Ostergeschenk geeignet. Ein Standard-Schokohase mit Logo, dass auf Alufolie mit einem Mainstream-Ostermotiv gedruckt wird, mag sicherlich zufrieden stellen, wenn die Schokolade gut schmeckt, dürfte aber keine allzu nachhaltige Wirkung haben. Mindestens ein kleiner Aha-Effekt sollte es schon sein.

Und da kommen die österlichen Sonderformen ins Spiel. Schokologo bietet beispielsweise kompakte Schokoei-Hälften an, die mit dem auf die Schokolade geprägten Logo und/oder einem Ostergruß einen weitaus größeren Eindruck auf die Kunden machen, als es nur eine bedruckte Verpackung alleine könnte. Noch kurz am Rande erwähnt: Die Schokolade stellen wir selbst handgemacht nach original belgischem Rezept her, was die besondere Note des Präsents zusätzlich verstärkt. Und falls ein persönliches Wort gewünscht wird, können wir auch weiterhelfen: Mit unserer Schoko-Card zu Ostern. Neben hochwertigen Grußkarten sorgen geprägte flache Ostereier aus Schokolade für ein gelungenes Osterfest, bei dem die Kunden sich wertgeschätzt und nicht lieblos beschenkt fühlen dürfen.