Schokolade verbessert die Hirnleistung

Dass der maßvolle Verzehr von dunkler Schokolade positive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System hat, ist schon länger bekannt. Doch die leckere Süßware kann auch unsere Hirnleistung positiv beeinflussen.

Australische Forscher haben jetzt herausgefunden, dass Kakao mit einem hohen Gehalt an Flavonolen positive Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit eines gesunden Menschen mittleren Alters hat. Eine unabhängige Studie des „Center for Human Psychopharmacology der Swinburne University“ belegt, dass Schokoladenkonsumenten zwar gleich gut denken wie andere, dazu aber für sie ein geringerer Aufwand nötig ist. Durch die regelmäßige Aufnahme von Flavonolen ist das Gehirn beispielsweise in der Lage, Gedächtnisaufgaben leichter zu bewältigen.

Diese neuen Erkenntnisse sollte man auch bei der Auswahl des geeigneten Werbeartikels nicht außer Acht lassen. Ein Give-Away, das nicht nur die Geschmacksnerven verwöhnt, sondern auch die Leistungsfähigkeit des Kunden stärkt, hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei den Beschenkten. Schokologo aus Düsseldorf fertigt individuelle Werbepräsente aus feinster Zartbitterschokolade oder auf Wunsch aus Vollmilch- oder weißer Schokolade. Maßgeschneiderte Werbemittel mit gesundheitsfördernder Wirkung sind eine neue innovative Art, das Wohlwollen des Kunden zu sichern. Und dank der Flavonole bleiben sie auch noch länger im Gedächtnis des Beschenkten gespeichert.

Lassen Sie sich inspirieren!