Schokozähne als besondere Geschenkidee für ein besonderes Jubiläum

"Seit 30 Jahren stellen wir als Dentallabor Zahnersatz für Zahnarztpraxen her. Dass wir schon diese lange Zeit aktiv sind, haben wir unseren Mitarbeitern, die einen tollen Job machen, und natürlich unseren Kunden zu verdanken, die uns die Treue halten. Als Dank und Wertschätzung hierfür stand für mich außer Frage, dieses Jubiläum besonders zu begehen und gemeinsam mit allen zu feiern, die an unserem Erfolg teilhaben. Wir hatten das Künstlerhaus in Heilbronn angemietet, eine Band hat gespielt und ein Stand-Up Comedian ist aufgetreten. Alles in allem ein gelungenes Fest.

Die 140 geladenen Gäste sollten diesen Abend in Erinnerung behalten und eine besondere Aufmerksamkeit mit nach Hause nehmen. Über das passende Givaway haben wir im Vorfeld lange gegrübelt. Wir wollten etwas Einzigartiges verschenken, mit dem sich Heller Dental-Technik identifizieren kann. Da lag es nahe, einen Partner zu auszuwählen, der wie wir in Deutschland produziert und hochwertige Produkte herstellt – sich also ebenfalls als hochklassiger Dienstleister versteht. Meine Frau hat an Schokolade gedacht, die ja nun fast jeder mag. Und hier gilt die belgische Schokolade als besonders edel und fein. Ich fand eine Verbindung zu Zähnen interessant.

Mit diesen ersten Ideen im Kopf hat meine Frau dann angefangen im Internet nach Anbietern zu suchen und ist auf Schokologo gestoßen, dessen Website uns sofort angesprochen hat. Von da an ging alles sehr schnell. Ich habe einen Backenzahn aus Wachs modelliert und ihn Schokologo als Vorlage zugeschickt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Und bei so einer verrückten Idee hatten wir den Überraschungseffekt und die Lacher am Abend auf unserer Seite. Jeder war beeindruckt und amüsiert – und wir zufrieden. Denn so konnten wir jedem Gast ein Geschenk mitgeben, das er nicht so schnell vergessen wird. Passend zum 30-jährigen Jubiläum haben wir uns für je drei Zähne – in den Sorten Vollmilch, Weiße Schokolade und Zartbitter – entschieden, die Schokologo in einer edlen goldfarbenen Box verpackt hat. Wir haben nicht nur genügend Schokozähne für die Gäste, sondern weit mehr bestellt. Die verteilen wir nun nach und nach weiter an unsere Kunden.

Walter Heller, Inhaber von Heller Dental-Technik in Öhringen